Wechseljahre

Manchmal ist es kaum auszuhalten: mir ist heiß, ich könnte mir die Kleider vom Leib reißen und im nächsten Moment ist mir wieder kalt. Diese Hitze in mir, raubt mir meine Ausgeglichenheit. Dann auch noch manchmal diese Traurigkeit, obwohl es keinen Grund gibt. Die Kilos, die sich an mich ranmachen und ich mich im Spiegel nicht mehr ansehen mag, weil die hübschen Sachen vom Vorjahr nicht mehr passen. 

Kennen sie solche Gefühle? Willkommen: die Wechseljahre haben sie erreicht und obwohl sie immer dachten "das passiert mir nicht; die anderen sind halt so sensibel", geht es ihnen jetzt auch so.

Wie kommen sie raus aus dieser Tirade von Hitzewallungen, Unwohlsein und schlechter Laune? 

Sie können lernen damit umzugehen. Im Gespräch die Erkenntnis gewinnen, dass es anderen Frauen auch so geht. Sich austauschen, Tipps weitergeben, kleine Übungen, Fantasiereisen z. B. nach Grönland :-D

Wir setzen uns in kleiner Runde von ca. 4-6 Personen, in meinen Praxisräumlichkeiten zusammen, haben Freude und Spaß, bei dem was wir mögen: Austausch von Tipps, Tratschen, Kaffee trinken, Lieblingsmusik, wer möchte kann auch tanzen, usw.

Unser "Programm" ist spontan und wir machen ca. 1,5 Stunden was sich ergibt und worauf wir Lust haben. Ich leite kleine Fantasiereisen zur Entspannung an oder auch Übungen zur Aktivierung, damit uns die Fantasie nicht abhanden kommt ;-)

Wir starten wieder am Dienstag den 02.10.2018 und treffen uns weiterhin jeweils dienstags um 18:30Uhr.

Beitrag p.P.: 6,00 €;  Wasser und Kekse inklusive!

Kaffee und Getränke bitte in die Kaffeekasse zahlen.

Einfach anrufen oder eine Mail senden, wenn Ihr dabei sein wollt.

Ich freue mich auf Euch.

Ingrid