Prüfungsangst und Lernstress

Der Leistungsdruck in der Schule oder Lehre macht Dir Stress, und Konflikte sind vorauszusehen. Du hast Angst vor Prüfungen und ein „komisches Gefühl“  im Bauch. Der Lernstress verursacht Dir immer öfter Kopfschmerzen, Du kannst dich nicht mehr konzentrieren. Die Festplatte deines Gehirns scheint in den Prüfungen gelöscht zu sein, obwohl Du davor alles wusstest. Du bekommst  Panik.

Du sollst Entscheidungen, wie es weitergehen soll, treffen. Überlegungen zur Schul-  oder Berufswahl machen Dir Kopfzerbrechen. Die Gedanken kreisen um sich selbst und Du möchtest am liebsten Deine Ruhe. Du fühlst Dich heillos überfordert.

Du brauchst Hilfe, um die Balance zwischen Schule,  Ausbildung und/oder Privatem zu finden.

 

Was ich als Coach für Dich tun kann

Ich helfe Dir herauszufinden, was DU für DICH tun kannst. Ich höre Dir zu und respektiere Deine Persönlichkeit. Ich helfe Dir schwierige Situationen auszuhalten und zu handeln. Ich ermuntere und unterstütze Dich dabei, Dich (richtig) zu entscheiden. Ich zeige Dir, wie Du schwierige Situationen z. B. Prüfungen, Präsentationen oder Vorstellungsgespräche, ruhig und gelassen hinbekommst und Dich wieder freuen kannst.